Sonntag, 14. April 2013

Rezension: Hörbuch

Shadow Falls Camp 3 - Entführt in der Dämmerung
(von C. C. Hunter) 





Daten:
Titel: Entführt in der Dämmerung
Reihe: Shadow Falls Camp
Originaltitel: Taken at Dusk
Autorin: C. C. Hunter
Verlag des Hörbuchs: Der Audio Verlag 
Laufzeit: 494 min.  

ISBN-13: 978-3-86231-255-9
Preis: 19,99€ [D]
5 von 5 Blue Wings


Der Klappentext:
Kylie möchte endlich die Wahrheit wissen. Die Wahrheit darüber, wer ihre wahre Familie ist, welcher Junge der Richtige für sie ist und was ihre aufkeimenden Kräfte zu bedeuten haben. Doch Kylie muss schmerzlich erfahren, dass manche Geheimnisse das Leben für immer verändern können, doch nicht immer zum Besseren. Gerade als sie und Lucas sich näher kommen, muss Kylie erfahren, dass das Werwolfrudel gegen ihre Beziehung ist. War es ein Fehler sich für Lucas zu entscheiden? Und nicht nur die Liebe bereitet Kylie Sorgen. Ein Geist überbringt ihr die erschreckende Nachricht: »Jemand wird leben und jemand wird sterben«. Als Kylie sich daran macht, das Rätsel zu lösen und diejenigen, die sie liebt, zu beschützen, stößt sie auf die Wahrheit ihrer übernatürlichen Identität und diese ist weit unglaublicher, als sie sich jemals vorstellen konnte. [Quelle: DAV]

Meine Meinung:
Dieses Hörbuch hat es wirklich in sich!  
Der dritte Band des Shadow Falls Camps hat mich schon, wie die ersten beiden, wirklich von sich überzeugt und ich kann diese Reihe nur jedem weiterempfehlen. Die Autorin fesselt den Leser auch in diesem Teil wieder mit unzähligen Cliffhangern an das Buch, bzw. das Hörbuch. Ich konnte mit dem Hören wirklich nicht mehr aufhören, denn diese Cliffhanger sind auf dem Hörbuch brilliant platziert. So kommt es, dass man nach fast jedem Track auf einen "kleinen" und am Ende jeder CD auf einen "unglaublich großen" Cliffhanger trifft. Die betroffene Stelle geistert einem dann solange im Kopf herum, bis man weiterhört. Man wird wirklich süchtig nach diesem Hörbuch... 
Die Autorin schafft es auch einen immer wieder mit dem Verlauf der Geschichte zu überraschen. Gut, manche Stellen waren vorhersehbar, doch ich hatte auch mit vielen Dingen wirklich nicht gerechnet. Die Autorin scheint ein immer dichter werdendes Netz aus Gefühlen, Fragen und Lügen zu spinnen und zieht den Leser damit völlig in den Bann dieser Geschichte. 
Die Charaktere, die dieses Buch besiedeln wirken auch alle lebensecht und ich könnte mir mit Leichtigkeit vorstellen einem davon mitten auf der Straße zu begegnen, also auch an dieser Stelle großes Lob an die Autorin. 
Nun möchte ich aber auch noch ein Lob an die Sprecherin Shandra Schadt loswerden. Diese hat den Charakteren wirklich wieder in einer unglaublichen Weise die Stimmen geliehen. Für mich gibt es die Charaktere wirklich nur noch mit genau den Stimmen, die sie ihnen in diesem Hörbuch verleiht!
Ein klitzekleines Minus bekommt dieses Hörbuch/Buch jedoch, denn es ist manchmal schon etwas klischeehaft, was die Autorin aber durch super Ideen mit Leichtigkeit wieder wettmacht. 
  
Mein Fazit:
Ein Hörbuch mit toller Idee, Umsetzung, tollen Charakteren und eindeutigem Wiedererkennungswert!

Auch dieser Band hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen, weshalb ich auf jeden Fall auch zum nächsten greifen werde, deshalb 5 Blue Wings von mir ;)

 

 Noch einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars an den DAV-Verlag!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.