Donnerstag, 20. Juni 2013

♦ Tag

Heute werde ich gleich zwei Tags auf einmal beantworten ;)
Ich wurde zwar schon vor einiger Zeit getaggt, aber bin jetzt erst dazu gekommen die Fragen zu beantworten ;)

Die Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.


Den ersten 11 Fragen Tag habe ich von lesezeitrezensionen bekommen ;) Vielen Dank dafür ;)

1) Welches ist dein Lieblingsbuch?
Das ist wirklich eine gute Frage. Eigentlich habe ich nämlich gar kein "richtiges" Lieblingsbuch, da ich bereits zu viele gute Bücher gelesen habe und mich nicht einfach für eines entscheiden könnte...

2) Welches Genre liest du am liebsten?

 
Am liebsten lese ich ja Jugendbücher und Thriller, was man auch an meinem Bücherregal deutlich sehen kann ;) Aber eigentlich bin ich eine totale Querbeetleserin und lese wirklich fast alles, was mir in die Hände fällt ;)

3) Welche Hobbys hast du (mal abgesehen vom Lesen)?
Neben dem Lesen spiele ich auch sehr gerne Gitarre und schreibe selbst eigene Geschichten, obwohl diese beiden Hobbys im Moment dank dem Schulstress ziemlich vernachlässigt werden...

4) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Das ist ganz einfach: Ich wollte schon immer mich mit anderen über die Bücher austauschen, die ich gelesen habe und da eigentlich niemand in meiner direkten Umgebung dieselben Bücher liest, war es für mich wirklich ein Glücksfall als ich eines Tages auf einen Bücherblog im Internet gestoßen bin ;)
Von da an war es dann nur noch ein kurzer aber etwas steiniger Weg bis ich meinen eigenen Blog erstellt hatte ;)  

5) Wie lautet der erste Satz in deinem aktuellen Buch?
"Leichter Nebel hatte sich in der Dusche gebildet und hinterließ einen Schleier auf den Fließen." aus 237 von Justine Wynne Gacy.  

6) Magst du lieber eBooks oder "echte" Bücher?
Ich bevorzuge definitiv gedruckte Bücher, da ich es einfach liebe ein "richtiges" Buch in der Hand zu halten. Das ist einfach viel schöner als, wenn man ein eBook liest. Aber natürlich hat das eBook auch seine Vorteile ;)
Alles in allem ist das eBook für mich also kein Ersatz für ein normales Buch, aber ein Ergänzung ;)

7) Hast du ein Haustier, wenn ja, was für eins?
Ja, meine Familie und ich haben einen kleinen Hund und zwar einen Yorkshire Terrier ;)

8) Welches Buch hast du dir als letztes gekauft?
Zuletzt habe ich mir gleich mehrere Bücher gekauft, schaut doch einfach mal bei meinem letzten Neuzugänge-Post hinein ;)  

9) Welches Buch kaufst du dir als nächstes?
Also entweder "Noir" oder "Untot - Lauf, solange du kannst" oder "Escape" ;) Aber höchstwahrscheinlich wird dann doch wieder irgendwas dazwischenkommen und ich kaufe irgendein anderes Buch ;)

10) Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB? 
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht sicher...   

11) Welche Musik hörst du gerne?
Am liebsten höre ich ja Punkrock, allerdings habe ich auch Lieblingsbands aus anderen Bereichen ;)





 Nun kommt der zweite 11 Fragen Tag und zwar wurde ich hierbei von BuntesPergament getaggt ;) Auch hier noch einmal vielen Dank ;) 

1. Was ist dein momentanes Lieblingslied?
Momentan habe ich gar kein Lieblingslied, aber selbst wenn ich eines hätte, würde sich das bei mir alle paar Tage ändern ;)
 
2. Wie muss eine Protagonistin seine dass sie dir gefällt?

Sie muss mutig sein, selbstbewusst, witzig, aber auch total sympathisch und nett. Aber sie sollte auch etwas besonderes sein und nicht ein Mainstream-Charakter ;)
 
3. Wo liest du am liebsten?

Am liebsten lese ich in meinem Sitzsack oder auf unserem Sofa ;)
 
4. Was liest du lieber, kurze oder lange Rezis?

Ich selbst lese lieber kurze Rezis. Aus diesem Grund versuche ich mich bei meinen Rezis auch immer kurz zu fassen nur leider gelingt mir das nicht besonders oft...
 
5. Der beste Film?

Definitiv Ghost Ship. Der Film ist einfach nur superspannend und einfach wow~ 
 
6. Schreibst du selber?

Jup ;) Ich liebe es selbst zu schreiben. Allerdings komme ich da in letzter Zeit ziemlich selten dazu ;)
 
7. Dein absoluter Traumjob?

Das wäre dann Autorin~ Aber ein Job als Lektorin würde mir auch sehr gut gefallen ;)
 
8. Ein Buch das immer in deinem Regal sein wird?

Die Bücher von Linwood Barclay werden schon mal mein Regal NICHT verlassen und Seelen wird auch für immer in meinem Regal sein ;)
 
9. Würdest du gerne mal mit einem Buch- oder Filmcharakter tauschen? Mit wem?

Es ist gibt viele Charaktere mit denen ich gerne mal tauschen würde :) Zum Beispiel würde ich gerne mal mit Cassia (aus die Auswahl )
tauschen, da ich Ky einfach super süß und toll finde ;)
Mit Kylie (aus Shadow Falls Camp ) würde ich aber auch mal gerne tauschen. Schon nur deswegen, um Dereck und Lucas kennenzulernen ;) 
 
10. Machst du Sport? Wenn ja, welchen?

Nein Sport mache ich keinen. Ich bin ein totaler Sportmuffel...
 
11. Deine Lieblingscover?

Das Cover von Insel der Nyx  finde ich echt schön ;) Aber es gibt auch so viele andere tolle, weshalb ich jetzt einfach mal nur das eine hier nenne ;)


Diese zwei Tags will ich jetzt an niemanden speziel weitergeben, da ich ja erst vor gar nicht all zu langer Zeit auch einen 11 Fragen Tag an zehn Blogger weitergegeben hab ;)
Ich muss aber auch zugeben, dass mir im Moment einfach keine guten Fragen einfallen, weshalb ich das Weitertaggen dieses Mal einfach lasse ;)

LG
Haveny 

2 Kommentare :

  1. Danke das du mitgemacht hast :) Tolle Antworten!

    AntwortenLöschen
  2. @lesezeitrezensionen:
    Da habe ich doch gerne mitgemacht ;)
    Dankeschön ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.