Sonntag, 23. Februar 2014

Rezension: Hörbuch

Shadow Falls Camp – Erwählt in tiefster Nacht (von C. C. Hunter)


 
 Kylie ist vorübergehend zu ihrem Großvater in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen, um mehr über ihre eigene Art zu erfahren. Doch als sich etwas Schreckliches im Shadow Falls Camp ereignet und befürchtet wird, dass Mario wieder aufgetaucht ist, kehrt sie ins Camp zurück. Außerdem bekommt sie immer wieder Besuch von einer Geisterfrau. Diese prophezeit ihr, dass entweder Kylie jemanden tötet oder Kylie von dieser Person getötet wird.  Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es da ja immer noch Derek und Lucas ... Kylie muss sich nun endgültige entscheiden.

>> [...] Ich habe ihr nicht meine Seele geschenkt. Ich habe gelogen. Ich hätte ihr meine Seele gar nicht schenken können, weil sie bereits jemand anderem gehört. Du hast sie genommen, als du sieben Jahre alt warst.<<
aus Shadow Falls Camp (von C. C. Hunter) Seite 120



Auch im letzten Band dieser Reihe verzauberte mich Shandra Schadt mit ihrer Interpretation dieses Buches. Sie verleiht den Charakteren ihre Stimme und für mich gehören ihre Stimme und dieses Hörbuch einfach zusammen. Auch wenn ich mich nun vielleicht wiederhole, möchte ich sagen, dass jeder Charakter allein durch ihre Stimme schon zu etwas ganz besonderem wird. Sie verleiht jedem eben das gewisse Etwas und macht ihn so lebendig, wie er allein durch das Lesen manchmal gar nicht werden könnte.

Kylies Gefühlschaos spielt auch in diesem Buch wieder eine große Rolle und obwohl sich diese Problematik nun schon durch all die Bände zieht, verlieht sie doch nie seinen Charme. Für mich ist das bei Kylie einfach nicht die typische nervige, Dreiecksgeschichte, sondern  ich  kann mich gut in sie hineinversetzen, da beide Jungs einfach ganz große Klasse sind. Und beide haben es sich durch ihr Verhalten Kylie gegenüber eigentlich mit ihr verdorben. Aber ich kann euch Versprechen: Es gibt ein Happy End und Kylie entscheidet sich endlich für einen der beiden ♥ Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Ende nicht so ganz zufrieden bin, da einer der beiden Jungs ein andere Person findet, in die er sich verliebt (eigentlich ist es ja fast vorhersehbar, für wen Kylie sich nicht entscheidet, leider ...)  und ich das so einfach nicht akzeptieren kann, obwohl ich mich doch freuen sollte, dass er am Ende nicht unglücklich ist >_<
Ansonsten ist es aber ein wirklich perfektes Ende für diese wunderschöne Reihe.

Die Story bleibt durchgehend spannend und endlich kommt es zum alles entscheidenden Kampf zwischen Kylie und Mario, der jedoch ganz anders verläuft, als man das eigentlich erwartet, aber mehr mag ich dazu noch nicht verraten. Und so gut wie jede der CDs hat an ihrem Ende einen Cliffhanger, sodass man einfach keine perfekte Stelle findet, an der man mit dem Hören pausieren kann, was wirklich fies ist. 



Genauso wie die anderen 4 Bände hat mich dieser Band restlos von sich überzeugt und Shandra Schadt schaffte es wieder einmal mich mit ihrer Stimme tief in die wunderhafte Welt des Shadow Falls Camp zu entführen. Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem weiterempfehlen und finde es wirklich schade, dass diese Reihe nun schon zu Ende ist.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.